Masters

Beim Schwimmen gilt man bereits ab 20 Jahren als Masters-Schwimmer. Derzeit besteht die Mastersmannschaft des TV Passau aus Schwimmerinnen und Schwimmern im Alter von 20 bis ca. 60 Jahren. Voraussetzung für die Teilnahme am Masterstraining ist das Beherrschen aller vier Schwimmarten. Die Schwimmtechnik und die Kondition so zu verbessern, dass man auch an speziellen Masters-Schwimmwettkämpfen teilnehmen kann, ist das Ziel unseres Trainings.

Wer mitmachen möchte kommt am Besten am Donnerstag, 18.00 Uhr ins Hallenbad. Oder meldet sich unter masters@schwimmen-passau.de.


letzte Berichte von den Masters:

Erneuter Trainings- und Wettkampfausfall

Aufgrund der ab 2. November bundesweit geltenden Beschlüsse im Hinblick auf Covid-19 Virus entfällt bis auf Weiteres der gesamte Trainings- und Wettkampfbetrieb der Schw..

Trainingsbetrieb

Das Training konnte mit Beginn der PEB Öffnung wieder aufgenommen werden. Leider steht uns das Schulbad in Grubweg derzeit gar nicht und das PEB eingeschränkt zur Verf&u..

Trainings- und Wettkampfausfall

Angesichts der aktuellen Lage bezüglich des Covid-19 Virus entfällt bis auf Weiteres der gesamte Trainings- und Wettkampfbetrieb der Schwimmabteilung.

DMS-Bezirksliga in Mainburg

Damen werden Zweite, Bezirkstitel und Rekorde für die Herren

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) Bezirksliga wurden die Herren des TV Passau ihrer Favoritenrolle gerecht und holten den Titel des niederbayerischen Meisters mit..

Niederbayerische Staffelmeisterschaften in Hengersberg

12 Stockerlplätze für die TV-Schwimmer

Mit einem geänderten Regular wurden in diesem Jahr die niederbayerischen Staffelmeisterschaften in der Hengersberger Bäderanlage durchgeführt. Im engen Hallenbad mi..

Rekordfeuerwerk beim Ratisbona-Cup in Regensburg

5 Altersklassen-Bezirksrekorde und 6 Medaillen für Laurenz Privo

Laurenz Privo und Jonathan Wagener von der Schwimmabteilung des TV Passau 1862 führen die niederbayerischen Bestenliste im Jahrgang 2006 überlegen an, und wollten nochma..

Niederbayerische über die langen Strecken in Mainburg

Nochmals zwei Altersklassen-Bezirksrekorde für Laurenz Privo; 28 Medaillen für TV-Schwimmer

Mit seinen Altersklassen-Bezirksrekorden neun und zehn in diesem Jahr sorgte Laurenz Privo im Jahrgang 2006 bei den niederbayerischen Schwimm-Meisterschaften für die Highligh..

Deutsche Masters-Meisterschaften der Schwimmer in Freiburg

2 Titel und 2 Bronzemedaillen, sowie 4 Altersklassen-Bezirksrekorde für Alexander Semmler

Alexander Semmler, Abteilungsleiter der Schwimmer des TV Passau 1862 wollte es in diesem Jahr wissen: Kann er in seiner neuen Altersklasse 60 mit der Deutschen Masters-Schwimmelit..